lingohr-3597In Köln Bayenthal

Seit über 10 Jahren arbeitet unsere Praxis mit Herz und zufriedenen Patienten erfolgreich in Köln Bayenthal. Unsere Kunden vertrauen auf jahrelange Erfahrung, hochwertige und schonende Arbeitsweise und qualitativ hochwertige Materialien. Als reine Frauenpraxis sind wir besonders einfühlsam und gehen verantwortungsvoll mit den Hoffnungen und Wünschen unserer Patienten um.

Unsere 3 Zahnärztinnen decken das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab, von Kinderzahnheilkunde und Prophylaxe über moderne Krebsfrüherkennung, Zahnersatz an einem Tag bis hin zu chirurgischen Eingriffen und Implantaten.

Warum wird man Zahnärztin?

Der Weg zur Zahnmedizin von Frau Dr. Dr. Lingohr begann bereits unbewusst als sie noch ein kleines Mädchen war. Sie saß ängstlich im Zahnarztstuhl, vor ihr ein schreiender Mann namens Adolf mit schmuddeligem Kittel und Bohrer in der Hand. Der Alptraum eines jeden Kindes.Bei jeden Termin fand er in der Baustelle wie er den Mund von Thea bezeichnete etwas neues, dass bearbeitet werden musste und so graute es ihr jedes Jahr aufs neue vor diesem Termin. Und mit jedem Jahr wurde ihr Vorsatz größer: „Wenn ich einmal groß bin, werde ich Zahnärztin und kein Kind soll mehr Angst oder Schmerzen haben…“ Und tatsächlich ist der Berufwunsch des 8 jährigen Mädchens in Erfüllung gegangen. Im Jahr 2000 begann Sie ihr Studium an der Universität zu Köln und übernahm 2011 Ihre eigene Praxis mit viel Ehrgeiz und Engagement ihren Traum zu leben. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings das Risiko, das eine Selbstständigkeit mit sich bringt. Hochqualifiziertes Personal musste gefunden, die neuste Technologie und  die modernsten Geräte die es auf dem Markt gab, angeschafft werden. Bei den ganzen roten Zahlen wurde nicht nur Frau Lingohr sondern auch ihrer Bank schwindelig. Nach vielen schlaflosen Nächten und Gesprächen mit der Familie hat sie alles auf eine Karte gesetzt.  Hier wird seitdem ein Wohlfühlkonzept umgesetzt, dass sie als Kind sehnlichst vermisst hat. Die Anfangszeit war ungewiss und oft hat Frau Lingohr wiederholt, dass es sich lohnen wird in Lebensqualität zu investieren trotz höherem Aufwand zu beginn. 

Priorität haben in unserer Praxis Tradition, Kompetenz und eine vertrauensvolle zwischenmenschliche Basis. Mit Technik auf höchstem Niveau, der Leidenschaft zu unserem Fach und einer gesunden Portion Ehrgeiz versuchen wir in jeder Behandlung den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

„ Wenn ich heute in die entspannten Gesichter meiner Patienten sehe oder die vielen herzlichen Bewertungen auf Jameda lese, weiß ich dass ich auf die richtige Karte gesetzt habe. Mir geht das Herz auf, wenn Kinder lachend meine Praxis betreten ohne zu wissen, dass es so etwas wie Zahnarztangst überhaupt gibt. So ein Kinderlachen ist das schönste Geschenk meines Lebens. Dafür ist mir kein Risiko zu hoch und keine schlaflose Nacht zu lang gewesen. „ sagt Frau Dr. Dr. Thea Lingohr.

Unser Team geht gern auf die ganz individuellen Erwartungen unserer Patienten ein. Die größte Kunst ist es, die Hoffnungen jedes Einzelnen mit dem medizinisch Realisierbaren zu vereinen. Ein dankbarer Patient, der mit einem Lächeln die Praxis verlässt ist das größte Lob für unserer Zahnärztinnen in Köln.

Tradition und Kompetenz sowohl in medizinischer als auch

Quelle: www.dr-lingohr.de

Geschrieben vom Redaktionsteam der Praxis Dr. Dr. Lingohr

Leave a Reply

Your email address will not be published.